ZOA CITY – 2023

Ich habe eine wunderbare Nachricht für euch: 1 Jahr ist vergangen und es ist nicht mehr weit bis zum Start des Mega-Events ZOA CITY 2023 auf der Dolder Kunsteisbahn in Zürich.

 

Leider konnte ich im letzten Jahr nicht an allen Events teilnehmen, aber hier ein Auszug, was ich erlebt habe.

ZOA CITY 2022

Dieses Jahr weiss ich noch nicht, ob ich teilnehmen kann, aber ich würde gerne kommen und alles mit euch teilen.

Seid ihr bereit?

BORIS BREJCHA

ANN CLUE

DENIZ BUL

MORITZ HOFBAUER LIVE

SAMSTAG 24.06.2023

AB 18 JAHREN

In der Performance von BORIS BREJCHA kann man eine Kombination aus Minimal und Electro erwarten, gut gefüllte Bässe, lange Melodien und grosse Wendungen, Hight-Tech Minimal ist das Ergebnis des ganzen Weges, den Boris bis heute gegangen ist. Meine Lieblingsstücke sind: Darkness, Timelapse und I am the Joker.

ANN CLUE hat sogar einige Songs mit Boris Brejcha aufgenommen, z.B. Streets of Gold, Acid Attack, Roadtrip und andere (werden sie zusammenspielen?), ich glaube schon.

Nun, wenn wir über gemeinsame Auftritte sprechen, können wir hoffen oder davon träumen, dass die beiden oben genannten zusammen mit DENIZ BUL auftreten, denn einer meiner Lieblingssongs von ihm, den sie alle zusammenspielen, ist RU Fckng Serious. Es wäre wirklich cool, sie alle zusammen auf der Bühne zu sehen. Das ist ein Traum. Ein anderes Lied, das ich sehr mag, ist Third Dimension.

Und zum Schluss mit einer goldenen Taste MORITZ HOFBAUER, das könnte auch eine Überraschung sein, weil sie alle Lieder zusammen aufgenommen haben. Ich denke, es wird ein Abend voller Überraschungen. Meine Lieblingssongs sind Victoria, Transit und Circuit.

RÜFÜS DO SOL

JOPLYN

MITTWOCH 28.06.2023

Ich habe RÜFÜS DO SOL letztes Jahr am Zürich Openair 2022 gesehen und kann sagen, dass es eine wunderbare Show war. Das Publikum hat jede Sekunde genossen und ich habe niemanden gesehen, der nicht mitgefiebert und die Intensität des Ganzen gespürt hat. Ich glaube, das ist der Grund, warum sie wieder gekommen sind. Es ist schwer, einen Lieblingssong zu nennen, weil ich sie alle mag, aber ich werde einen nennen: Treat You Better.

Ich kannte JOPLYN nicht und habe natürlich recherchiert, weil ich ihren Stil mochte, sowohl modisch als auch musikalisch. Eines der Lieder, dass meine Aufmerksamkeit erregte, war Falling.

JACK JOHNSON

ZIGGY ALBERTS

DONNERSTAG 29.06.2023

Ich glaube, es gibt hier niemanden, der die Songs von JACK JOHNSON nicht kennt, z.B. Upside Down, Better Together. JACK JOHNSON ist ein hawaiianischer Singer-Songwriter, der für seinen entspannten und akustischen Stil bekannt ist. Seine Musik ist von Reggae, Folk und Rock beeinflusst und er singt oft über Liebe, Freundschaft und Umweltthemen. Ich bin mir sicher, dass alle von diesem Konzert begeistert sein werden.

Der zweite Act des Abends ist der Australier Ziggy Alberts, ein Junge, der gerne singt und surft. Seine Musik ist einzigartig, denn er kombiniert akustische Klänge, Folk und elektronische Elemente. In seinen Liedern geht es oft um Themen wie Liebe, Freiheit und Umweltbewusstsein.

PAROV STELAR

EL SICILIANO

FREITAG 30.06.2023

Ich weiss, über Geschmack lässt sich nicht streiten, und ich sollte neutral sein. Am liebsten würde ich jeden Abend hingehen, aber diesen Abend würde ich auf keinen Fall verpassen. Liebe Freundinnen und Freunde, die Rede ist von PAROV STELAR und meine kleinen Füsse tanzen schon, bevor ich mir überhaupt vorstellen kann, was er uns an diesem Abend in der ZOA CITY 2023 präsentieren wird. Bitte spiel Booty Swing und All Night, The Sun mindestens 2 mal, aber bitte auch The Princess, Summertime…

PAROV STELAR ist ein österreichischer Musiker und Produzent, der für seine einzigartige Mischung aus Electro Swing, Jazz, Funk und House bekannt ist. Seine Shows sind voller Energie und Atmosphäre.

EL SICILIANO ist auch neu für mich, na ja, ich bin schon etwas älter und kenne nicht alle. Ich mag ihren Stil, ich denke, jeder, der zu Parov und El Siciliano geht, wird viel tanzen und sich nicht beschweren. Das Lied Andiamo e Glory hat mir sehr gut gefallen.

BRANDÃO FABER HUNGER

+ SUPPORT ACT

SAMSTAG 15.07.2023

3 Leute, Brandao, Faber und Hunger haben sich zusammengetan, um ein Album aufzunehmen, das in Südfrankreich aufgenommen wurde. Das Album heisst ICH LIEBE DICH.

Ziel der Gruppe ist es, der Kälte und Distanz unserer Zeit musikalisch Wärme und Geborgenheit entgegenzusetzen. Das Herz soll nicht dem Verstand geopfert werden, sondern seine ewige Überlegenheit zeigen, dass „Ich liebe dich“ uns leichter macht und wir leichter zusammen sind.

Schön, nicht wahr?

PAOLO NUTINI

+ SUPPORT ACT

MITTWOCH 19.07.2023

Last Request, du hast sicher schon davon gehört. PAOLO NUTINI ist ein schottischer Singer-Songwriter und Musiker, der für seine einzigartige Stimme und seinen vielseitigen Stil bekannt ist. Sein Debütalbum „These Streets“ war 2006 ein grosser Erfolg und erreichte Platz 3 der britischen Charts. PAOLO NUTINI gilt als einer der talentiertesten Songwriter und Interpreten seiner Generation. Seine unverwechselbare Stimme, sein Songwriting und seine energiegeladenen Live-Auftritte werden von Kritikern und Fans gleichermassen gelobt.

 

ARTBAT

AGENTS OF TIME

ARGY

FRED LENIX

SHALL OCIN

ZHU

SAMSTAG 22.07.2023

AB 18 JAHREN

13.30 – 15.00 FRED LENIX
15.00 – 16.30 SHALL OCIN
16.30 – 18.00 ARGY
18.00 – 19.30 AGENTS OF TIME
19.30 – 21.00 ZHU
21.00 – 23.00 ARTBAT

Und am letzten Tag von ZOA CITY 2023 eine Party, die niemand vergessen wird.

Bereitet euer Outfit vor, ruft Ihre Freunde an und verpasst nicht die Gelegenheit, die Musik mit grossartigen DJs zu geniessen. Den Anfang macht das Duo Artur Olegovich und Vitalii – ARTBAT aus Kiew. Auch das Duo AGENTS OF TIME (Andrea Di Ceglie und Luigi Tutolo) bringt viel gute Musik mit. Und für unsere Freudenmädchen der hübsche griechische Produzent und DJ ARGY. Ich mag den Song „Pantheon and Gaea“ sehr.

Der Song „Dreamcatcher“ wird von FRED LENIX gespielt, aber auch von ARTBAT, werden sie zusammenspielen? Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass FRED LENIX „Motivator“ spielt.

Aber wenn ich darüber nachdenke, wer mit wem spielen wird, denke ich, dass sie alle zusammenspielen werden, und das wird perfekt sein. Stellt euch vor, ARTBAT spielt „Origin“ mit SHALL OCIN.

Es ist immer noch Zeit, meine Freunde anzurufen und auf die ZOA CITY Seite zu gehen, um alle Informationen zu bekommen.

Wer weiss, vielleicht treffen wir uns dort.

One thought on “ZOA CITY – 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert