THE SOLAIRE CAFÉ BY VEUVE CLICQUOT IN ZÜRICH

Diesen September, meinem Geburtsmonat, präsentiert die renommierte Maison Veuve Clicquot ein einzigartiges Projekt, das die Herzen der Champagnerliebhaber höher schlagen lässt: The Solaire Café by Veuve Clicquot.

Dieses exklusive Pop-up-Erlebnis wird vom 1. bis zum 23. September im bezaubernden Tischbankstuhl & Co Showroom in der Fraumünsterstrasse 2 in Zürich zu Gast sein. Die Lage könnte nicht besser sein. Mit Blick auf den Bürkliplatz und aufs Wasser. Alles, was mit Sommer, guter Laune und Genuss zu tun hat. Ich liebe diesen Ort.

Ich war letzten Donnerstag dort, weil ich sehr neugierig war. Ich denke, wenn man Champagner so sehr liebt wie ich, ist es eine wunderbare Erfahrung. Ich werde hier schreiben, was ich gesehen habe und was ihr bei einem Besuch des wunderbaren The Solaire Café by Veuve Clicquot erleben könnt.

Das The Solaire Café überrascht nicht nur mit einer breiten Palette an Champagnerspezialitäten und spezielle Drinks sondern auch mit einer erstklassigen Mittags- und Abendkarte, die vom stadtbekannten Fine-Dining-Caterer Marco Pfleiderer kreiert wurde. Die sorgfältig abgestimmten Gerichte harmonieren perfekt mit den erlesenen Veuve Clicquot Champagnern und versprechen kulinarische Höhepunkte.

 Ich möchte noch einmal in das The Solaire Café by Veuve Clicquot zurück und den Drink „The Solaire“ probieren. Ich habe viel Positives über ihn gehört und bin sehr faustisch. Der Drink ist eine Mischung aus Veuve Clicquot Yellow Label, Belvedere Vodka, Lemon Verbena, Apple & Lavender. Klingt sehr speziell, oder? Aber noch spezieller ist, dass der Drink von Dirk Hany, dem talentierten Gründer der renommierten Bar am Wasser, kreierte wurde. Great!

Für diejenigen, die sich nach einem entspannten Aperitif sehnen, bietet das Café auch eine gemütliche Apéro-Auswahl und verlockende Champagner-Fleur-de-Sel Cupcakes von Cupcake Affair, die die süsse Seite des Champagners hervorheben.

Die Cupcakes werden von Cupcake Affair- Zürich gebacken. Sie werden täglich frisch ins The Solaire Café geliefert. Mhmmm lecker.

Das Café ist wunderschön dekoriert, mit Farben und Gegenständen, die viel mit dem Champagner Veuve Clicquot zu tun haben. Die gelbe Farbe ist dominierend und ich kann euch versichern, dass es super schön ist.

Für die musikalische Atmosphäre sorgen DJane Zoe B und ihr Team von Donnerstag bis Samstag (18.00 bis 21.00Uhr).

Und das ist noch nicht alles.

Letzten Donnerstag, am 7. September, hatte ich die Gelegenheit, mich vom Zürcher Illustrator Silvan Borer porträtieren zu lassen. Silvan ist nicht nur außergewöhnlich talentiert, sondern auch sehr sympathisch.

 Am 14. und 22. September könnt ihr das Werk von Silvan Borer geniessen und ein Portrait als Erinnerung an diesen besonderen Ort und Moment erhalten.

Nach all dem kann ich nur sagen, dass man das The Solaire Café von Veuve Clicquot nicht verpassen sollte, um die wunderbare Atmosphäre, die köstlichen Gerichte und das Yellow Label zu geniessen.

 

Adresse:

The Solaire Café by Veuve Clicquot

Fraumüsterstrasse 2

8001 Zürich

Öffnungszeiten:

1.bis 23. September 2023

Montag-Samstag 11.00 bis 23.00 Uhr

Für Reservationen:

www.cafe-clicquot-zurich.ch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert