POLKA-DOTS – Der Retro-Print, der erobert

Der Poá-Druck, auch Polka Dots oder Petit Pois genannt, ist einer der klassischsten und zeitlosesten Modedrucke. Sein Ursprung geht in das 19. Jahrhundert zurück, als der Druck auf Ball- und Hochzeitskleidern verwendet wurde.

Populär wurde Poá in den 1950er Jahren, als die Schauspielerin Marilyn Monroe in einem ihrer Filme ein Kleid mit diesem Muster trug. Seitdem ist der Druck zu einer Ikone der Retro- und Vintage-Mode geworden.

Bademode mit Polka Dots sind absolut chic. Diese Option ist perfekt für alle, die einen verspielten und dennoch stilvollen Look am Strand oder Pool suchen. Egal ob in klassischen schwarz-weiss oder in lebendigen Farben.

Und es ist klar, dass das berühmte Tupfenmuster nicht nur in der Bademode zu finden ist. Es zieht sich durch alle Genres und auch bei den Accessoires durch,

Die Pyjamas und Lingerie mit Poá-Muster sind bezaubernd süss und bringen einen Hauch von Stil und Spass in die Alltag-und Schlafenszeit.

Das klassische Tupfenmuster schafft eine charmante Retro-Atmosphäre und bringt nostalgische Stimmung in ruhige Nächte.

Insbesondere möchte ich die Marke DAGSMEJAN erwähnen, die eine Kollektion mit einem ganz speziell Material hat, das die Sommernächte noch erfrischender macht.

„Weicher als Seide, kühler als Leinen und besser im  Feuchtigkeitsmanagement als Baumwolle.“

So wird das von den Experten der Marke DAGSMEJAN entwickelte NATTCOOL-Gewebe beschrieben. Für uns Modedesignerin ist das eine ganz besondere Entdeckung, denn die Basis des Gewebes ist Lyocell. Ich bin sehr gespannt, diese neue Technologie zu testen.

Wer mehr wissen möchte, kann einen Blick auf die Website der Marke werfen:

WWW.DAGSMEJAN.CH

Du fragst dich vielleicht: Ist Poà  im Alltag angekommen?

Die Antwort ist JA.

 

Bei Luxus Design Kleidermarke Byadusha habe ich einige zeitlose Stücke mit dem Poa-Print gefunden, und ich empfehle euch, sich auf der Website umzusehen, denn dort gibt es viele schöne Kleider.

Ein weiterer Ort, an dem man viele Kleidungsstücke in dem von uns angesprochenen Trend finden kann, ist Zalando. Ja, wer noch nie etwas bei Zalando gekauft hat, der werfe den ersten Stein. Ich liebe Zalando und es rettet mich immer, wenn ich es am meisten brauche. Ein Hoch auf Zalando!

Und um unser tägliches Leben weiter zu verschönern und zu erhellen:

 

Hier sind einige weitere Inspirationen:

Jamdani Pyjama von Kahani Dor.

 

Habt ihr schon etwas, was ihr anziehen könnt, oder müsst ihr euren Kleiderschrank auffrischen?

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert