Lebensfreude – Kneipp

Vor einigen Tagen habe ich über folgende Fragen nachgedacht:
Was bringt dir Freude im Leben?

Es ist nicht immer so einfach, das zu finden, was uns Freude im Leben bringt.

Manchmal kann es eine ganz einfache Sache sein, wie Singen in der Dusche, Sonnenbaden, Kochen, Menschen helfen, einen Spaziergang im Regen, Joggen, Meditieren,  ahhhh es gibt Millionen von Möglichkeiten 🙂

Wenn ich darüber nachdenke, kommen mir viele Dinge im Sinn. Eines davon ist die Dusche.

Ich liebe es, eine Dusche zu nehmen, nicht nur, um meine Hygiene zu wahren, sondern für mich ist die Dusche mein Moment. Ich fühle mich leicht, fröhlich und glücklich!

Ich bin viele Male gefragt worden, weshalb ich mich zwei Male am Tag dusche (einmal beim Aufwachen und vor dem Schlafengehen).

und die Antwort lautet:
Weil ich mich gerne sauber fühle und es mir auch hilft, aufzuwachen. Vor dem Schlafengehen nehme ich auch gerne ein Bad, weil ich nicht gerne verschwitzt auf dem Bett lege und das warme Bad mich besser schlafen lässt.

Laut einer Umfrage, die vor einigen Monaten vom Beratungsunternehmen Euromonitor für Trendanalysen durchgeführt wurde, tun Brasilianer im Durchschnitt bis zu 12 Mal pro Woche baden. Neben Brasilien zählen Kolumbien und Australien laut Soziologen mit zehn bzw. acht Bädern pro Person und Woche zu den Nationen, die am wenigsten allergisch auf Wasser reagieren *. Direkt dahinter folgen Indonesien und Mexiko mit jeweils etwa sieben Bädern. Im Blitzlicht dieser Umfrage stehen die Chinesen, die anscheinend nur alle zwei Tage baden.

Wenn ich schon gerne dusche, ist es mehr als klar, dass ich Seifen und Düfte in meinem Badezimmer liebe.

Im Moment benutze ich eine Aroma-Pflegedusche der Marke Kneipp namens Lebens-FREUDE, CHF 6,20.

Der frische, sonnige Duft der natürlichen ätherischen Öle der Litsea Cubeba und der Zitrone hebt Ihre Stimmungslage nachweislich. Natürliches pflegendes Öl verwöhnt die Haut und macht sie zart und geschmeidig. Die pflanzliche Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen.

*Eine Studie bestätigt zudem, dass die Haut vor dem Austrocknen geschützt wird | Wissenschaftliche Studie des Instituts für angewandte Psychophysiologie GmbH  Experimentelle Studie: Messung der Hautfeuchtigkeit nach Anwendung.

Und bei euch? Was bringt euch Freude ins Leben?

xoxo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.