Meine Meinung :Wir müssen über Kondom sprechen!

Es ist eigentlich sehr lustig, wenn man bei einer Google-Suche nach Kondome sucht, denn 90% der Seiten sind auf Männer gerichtet und es gibt kaum Bloggerinnen, die sich trauen über dieses Thema zu schreiben.

Ich möchte von meiner Perspektive aus über die Gemeinschaftsgesundheit, welche mit dem Gebrauch von Kondome zusammenhängt, sprechen.

Sexuell aktive Menschen sollten erkennen, dass sie zusätzliche Verantwortung tragen. Dazu gehören die Möglichkeit einer ungeplanten Schwangerschaft und das Risiko die Einfangen (oder der Übertragung) von Geschlechtskrankheiten (sexuell übertragbare Krankheiten).

Glücklicherweise verfügen wir über ein Instrument, das die Wahrscheinlichkeit, dass eines oder beide dieser Ereignisse eintreten, erheblich verringern kann: das Kondom. Im Allgemeinen aus Latex hergestellt.

Ich habe es von einer PR-Agentur zum Testen bekommen und fand es wirklich cool. Wieso nicht?

Ich denke, es sollte ein normaleres Thema unter Frauen sein, da unsere Partner Kondome nicht allein benutzen, oder !? 😉

Und ich fühlte mich noch sicherer, darüber zu sprechen, weil die Marke Ceylor seit über 100 Jahren auf dem Markt ist.

Ceylor Easy Glide Naturkautschuklatex-Kondome mit Reservoir, transparent, mit 30% mehr Gleitgel als ceylor Standard Kondome, auf Silikonöl-Basis und ist auf Market für ca. CHF 790

Wenn die affektive Bindung stabil und lang anhaltend ist, neigen die Partner dazu, sich anderen Planungsmethoden wie der Pille zuzuwenden (es gibt immer noch viel von der romantisierten Vorstellung von Haut gegen Haut, ohne Gummi dazwischen). Sie vergessen, dass das Kondom die einzige Möglichkeit ist, Geschlechtskrankheiten vorzubeugen.

Leider hat man den Eindruck, dass seine Verwendung trotz seiner Bedeutung immer noch vernachlässigt wird. Die Forschung zeigt zum Beispiel, dass nur 50% der Jugendlichen während ihrer ersten sexuellen Beziehung Kondome benutzen; und diese Zahlen ändert sich nicht wesentlich, wenn es um andere Beziehungen geht.

Und noch etwas:

KONDOM NIMMT DIE FREUDE?

NEIN, ES IST EIN „LIEBESBEWEIS ZWISCHEN DEM PAAR“.

Und dann … Schütz euch bei eure intime Momente, während ihr Ceylor verwendet 😉

Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch!

xoxo 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.