WE BELONG TO SOMETHING BEAUTIFUL

Selbstliebe: Wie kann Dir Make-up Dir helfen, Dich selber mehr zu lieben?

Wo früher in den grossen Modemagazinen nur unerreichbare Schönheitsideale gezeigt wurden, wird heute in den Medien zunehmend die Vielfalt betont. In diesem Blogpost spreche ich darüber, wie Make-up bei diesem Entdeckungsprozess helfen kann.

Warum ist Selbstliebe wichtig?

Sich selbst lieben zu lernen bedeutet zu verstehen, dass es verschiedene Körper, Haare und Stile gibt. Kosmetik kann Dir dabei helfen, Deine schönste Seiten noch mehr ins Rampenlicht zu rücken, und wenn Du Dich so richtig wohl fühlst, dann strahlst Du das auch aus.

Ich weiss, dass es nicht so einfach ist, sich selbst zu lieben. Auch ich kämpfe Tag für Tag gegen meine eigenen Monster an.

Selbstfürsorge ist ein Akt der Selbstliebe

Selbstliebe ist eine der wichtigsten Säulen des Selbstwertgefühls, denn sie ermöglicht es uns, uns selbst zu akzeptieren und der Welt unsere wahre Schönheit zu zeigen. Und glaubt mir: jede:r einzelne von uns ist schön! Die Vorstellung, dass Schminken und sich zu pflegen oberflächliches sei, ist veraltet. Heute wird die Selbstpflege immer wichtiger.

Einstellungen zur Selbstfürsorge

Bestimmte Verhaltensweisen sind für die Entwicklung eines umfassenden Selbstwertgefühls unerlässlich. Einfache Dinge wie ein neuer Haarschnitt, Make-up oder eine gesunde Hautpflege können unserem Selbstwertgefühl sehr guttun, denn Selbstvertrauen kommt nicht nur von innen. Wenn wir unsere körperliche Schönheit verbessern, hat das auch einen psychologischen Effekt: Wir fühlen uns gut, stark und schön und strahlen das auch aus. So kommt unsere ganze Persönlichkeit zum Vorschein.

Deshalb versuche ich, mir regelmässig etwas Gutes zu tun: Ich mache Wellnesstage zu Hause, Schönheitstage, Entspannungstage… Ich versuche, mich gesund zu ernähren, zu spazieren, mache Wanderungen oder gehe joggen. Meinen Geist pflege ich, indem ich ein gutes Buch lese, Neues erlerne, mich amüsiere und mit Menschen zusammen bin, die ich mag und die mich so schätzen, wie ich bin. All das gehört dazu, mich selbst zu lieben. Und ein paar von euch, die mich gut kennen, wissen, dass das nicht immer so war, aber ich kann euch versichern, dass es sich lohnt, sich dafür zu entscheiden.

Wie kann Make-up helfen, sich selbst zu lieben?

Make-up verwandelt das Gesicht in eine Leinwand der Kunst. Durch das Schminken beginnen viele Menschen, ihre eigenen Gesichtszüge zu lieben. Und in diesem Prozess ist alles erlaubt, oder? Die Kreativität muss im Mittelpunkt stehen.

Nach dem ersten Kontakt mit Make-up stellen wir oft fest, dass bestimmte Produkte unsere Gefühle verändern. Das sagt viel darüber aus, wie wir von anderen gesehen werden wollen. Nach und nach finden wir heraus, was uns gefällt und was nicht, welche Produkte am besten zu uns passen und welche unsere Gesichtszüge unterstreichen.

SEPHORA PRÄSENTIERT DIE NEUE GLOBALE KAMPAGNE

„WE BELONG TO SOMETHING BEAUTIFUL.“

SEPHORA, der weltweit beliebteste Beauty-Retailer widmet seine jüngste globale Kampagne, der Selbstliebe, unter dem Slogan „We belong to something beautiful“. Ziel von SEPHORA ist es, seine Community mit einer Vision zu inspirieren, die alle Facetten von Schönheit feiert. SEPHORA schafft Raum, um sich auszudrücken und das Selbstbewusstsein zu stärken.

Der neue Slogan ist jedoch nicht ganz neu, zumindest nicht für nordamerikanischen Markt, wo er 2019 eingeführt wurde, als ein Grundpfeiler der Positionierung von Sephora, und dazu beigetragen hat, Prestige-Schönheit in dieser Region neu zu definieren.

Dieser wird nun in Europa, dem Nahen Osten und Asien durch eine Kampagne zum Leben erweckt und „die Rolle des Spiegels als Verbündeter» neu definiert. Der Spiegel, der oft als Objekt der Beurteilung angesehen wird, wird hier zu einem wohlwollenden und positiven Zeugen, der alle Schönheit feiert.“

Die Kampagne wurde von der Regisseurin Stefanie Soho und der Fotografin Liz Collins gestaltet, die Momente aus dem Film, aber auch vielfältigere und manchmal intimere Momente des Lebens eingefangen haben, die zeigen, dass alle Spiegel im Alltag zu Verbündeten werden können. Der Film zeigt eine Reihe von Ausschnitten aus dem Leben, in denen die Charaktere zusammenkommen und sich durch die Schönheit vereinen.

Die Bilder werden in 400 Geschäften in der EU gezeigt. Und Selena Gomez, eine Berühmtheit, die sich stark für geistige Gesundheit, Integration und Selbstakzeptanz einsetzt, schliesst sich der Kampagne mit ihrer Marke Rare Beauty an.

Mit der weltweiten Einführung des neuen Logos will das Unternehmen ihre einzigartige Vision von Schönheit bekräftigen, die ihre Kraft aus dem Ausdruck unserer Einzigartigkeit, aber auch aus unserer Integration in eine Gemeinschaft ohne Grenzen und Barrieren bezieht.

Ich bin dabei! Wie sieht es bei euch auf?

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert