Revolutionäre Düfte LUSH Beauty 2017

Hallo zusammen,

Das Parfüm der Grundstein von LUSH ist wissen wir oder? Ich rieche von weit wenn es in der Nähe eine LUSH Laden gibt und ich mag den Duft sehr.

Revolutionäre Düfte inspiriert von Kunst, Musik und Poesie

Jetzt mit den feinsten ätherischen Ölen und Absolues hat LUSH ihre eigenen Düfte kreirt, super oder?

Der Parfümeur benutzt Düfte, um Emotionen auszudrücken, Geschichten von Erfahrungen oder von Leuten, die sie getroffen haben, zu erzählen. Interessant!

Was bedeutet Heimat für dich?

Für mich ist es die Erinnerung des Geruch von gebackenem Kuchen und Tee am Sonntag im Haus meiner Eltern. Aber was bedeutet es für dich?

Ob du ein Wanderer oder ein Nestbauer bist: Das Wort “Zuhause” bedeutet verschiedene Dinge für verschiedene Menschen und es ist genau dieses Gefühl, das die neue Volume IV Parfüm-Kollektion inspiriert hat.

I’m Home
Da wo das Herz ist

 


Die Welt voller Abenteuer darf draussen vor der Tür bleiben, drinnen weht ein Duft nach gemütlichem Zuhause. Sobald ich über die Schwelle schreite, umarmt mich eine wärmende Decke mit dem süssen Aroma von Vanille Absolue. Köstlich gewürzte heisse Schokolade brodelt auf dem Herd, Kakaoabsolue lässt mich an all das denken, was ich liebe. Ich lasse mich in den bequemen Familiensessel fallen, der umgeben von zigfach gelesenen Büchern in der Leseecke steht. Der wärmende Duft von Benzoeharz legt sich auf meine Haut. Das Knarren der Stufen verrät, dass sie auch da ist. Ich schaue auf die Fenster, die mich vor dem Regen schützen, die Luft schwirrt wärmend und ich weiss: I’m Home.

Cardamom Coffee
Die Würze des Lebens

Das Aroma des Herbstes steigt von der Erde herauf. Deine fröstelnden Hände schliessen sich um eine Tasse heissen Kardamom-Kaffees, dessen Aroma an mehr erinnert, als bloss an die wärmenden Gewürze und den köstlichen Geschmack. Er ist wie eine schützende Hand über deinen, ein aufrichtiges Geschenk von jemandem, der selbst nichts besitzt. Ein Akt uneigennütziger Grosszügigkeit. Du atmest tief ein. Süsses, würziges Kardamomöl trägt dich hinaus aus deiner Welt, mitten hinein in die eines anderen Menschen. Rosenöl umweht dich und mit ihm ein sanfter Anflug des Sommers. Olivenblatt Absolue verbreitet Frieden. Kastanien und Eicheln fallen herab und übersäen den Boden, trockenes Laub knirscht unter deinen Schritten, langsam und sanft hält der Winter Einzug.

 

Rentless
“Ich war nie obdachlos”

Sei zu Gast beim Geist aus der Flasche. Beschwingtes, lebhaftes Patchouliöl verbindet sich mit frischem Grapefruitöl und an Vanille erinnerndem Tonka Absolue zu einem betörenden Duft. Dieses Parfüm ist ein Kunstobjekt, das du tragen kannst und das über den Krimskrams und das Strandgut des Lebens schwebt. Hier bist du mehr als nur herzlich willkommen, dich umsprüht die Kraft der Inspiration, die es schafft, jedes Hindernis zu überwinden. Du bist niemals obdachlos, nur mietlos.

Amelie Mae
Sanft und Süss

Ein Parfüm, das wie ein Garten aus Rosen Absolue und Ylang-Ylang-Öl duftet, in dem ein zuckersüss floraler Wind durch die Blätter weht. Auf den Zehenspitzen tanzend pflückt Amelia Mae vorsichtig und gewissenhaft Blüte um Blüte, um sie anschliessend durch die Luft schweben zu lassen. Leichten Fusses und wunschlos glücklich. Hummeln sammeln sich um den Lavendel, während sie saftige Himbeeren direkt vom Strauch nascht. Ihre Schwester überreicht ihr eine türkische Rose, die beide mit ihrem Duft umgibt.

What Would Love Do?
Und was würdest du für die Liebe tun?

Liebe würde dich mit Lavendel umarmen und dir ein beruhigendes Schlaflied singen. Liebe versüsst dein Leben, sie schreibt dir Briefe und Zettel, sie füllt die Welt mit Parfüm, das gegen jedes Übel siegt. Wäre der Weg wahrer Liebe auch noch so steinig, sie fände trotzdem ans Ziel. Liebe würde deine Welt mit Tangerinenduft erhellen und würde dir die Sonne hinter den dicksten Wolken hervorholen.

 

Von widerspenstigen, rauen und fertigen Notizen, die das Leben auf dem Weg zu bunten, floralen und fruchtigen Noten hervorrufen, die mit kindlicher Energie platzen; Volume IV ist eine Mischung aus nostalgischer Vertrautheit und Beruhigung. Nur ein Spritzer von einem dieser Parfums und die Mischung aus feinen ätherischen Ölen und weiteren bezaubernden Inhaltsstoffen bringen dich nach Hause.

Die neue Parfümkollektion ist schon seit dem 10. November in den Shops und online auf www.lush.ch erhältlich.

Eine super Idee für ein Weihnachtsgeschenk 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.