Sind Gummivitamin wirklich gut?

Vitamine und Nähstoffe sind essentiell für die Gesundheit, vor allem während der Schnupfen-Saison.

Vitamin C ist eine natürliches, wasserlösliches Vitamin das zum Beispiel in Früchten und Gemüsen natürlich vorkommt.

Es ist an einer ganzen Reihe von Stoffwechselprozessen beteiligt und wird zum Beispiel gebraucht, um Bindegewebe, Zähne und Knochen aufzubauen. Vitamin C hilft ausserdem der Verdauung und dient der besseren Verwertung von Eisen aus pflanzlichen Lebensmitteln.

Man findet sie auch in niedlichen und köstlichen Gummiformat zu kaufen. Es ist viel besser als Vitaminen in Pillenform, meint ihr nicht?

Aber, sind die wirklich gut?

Ich habe die HEALTH-IX – VITAMIN C GUMMIES von einer PR erhalten.

Ich habe mir viele Fragen gestellt. Ein Beispiel davon ist:

Sind sie so wirksam wie herkömmliche Vitamine?

Ich habe die Antwort:

– Ja!

Laut Zhaoping Li, Lehrerin für Medizin und Leiter der Abteilung für klinische Ernährung an der University of California in Los Angeles, gibt es keine Hinweise darauf, dass ein Typ dem anderen überlegen ist.

Ich glaube dass das grosse Vorteil von Kaugummivitaminen liege in der Tatsache, dass sie „einfacher“ sind: Da sie wie ein Genuss aussehen, neigen die Menschen dazu, sie regelmässiger einzunehmen. Aber natürlich, es ist sehr wichtig eine gut Ernährung zu haben und den Gummi als eine Komplement zu  sehen.

Ich habe selbst angefangen die VITAMIN C GUMMIES von HEALTH-IX und ich bin sehr zufrieden.

Seine antioxidative Wirkung ist eine weitere wichtige Funktion. Vitamin C freie Radikale, die beispielsweise durch Stress, Krankheiten oder  falsche Ernährung entstehen, abfangen. Das schützt die Körperzellen vor Schäden und stärkt das Immunsystem.

Ich nehme einen leckeren Gummie /Tag (genau wie die Packung empfiehlt)

Von diese Gummies erhalte ich genug Vitam C. 150%  um den durchschnittlichen empfohlenen Tagesbedarf zu stillen. Gut oder?!

Diese Vitamin C Bombe ist in der Migros und in Apotheken erhältlich für ca. CHF 8.90

Es lohnt sich 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.