PINK GOLFTOUR 2017

Liebe Leute ich habe  news über die PINK GOLFTOUR 2017 :

Am 15. Juni 2017 hat das Jubiläumsturnier auf dem Andermatt Swiss Alps Golf Course angefangen. Das 10-jährige Turnier von Pink Ribbon Schweiz wurde mit vielen Überraschungen und Highlights gebührend gefeiert.

Um ihre Solidarität zum Ausdruck zu bringen, haben unter anderem die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli sowie der Comedian und Pink Ribbon Botschafter Claudio Zuccolini mitgespielt. Bereits am ersten Turnier der 3er-Serie wurden CHF 10‘000.- für die Brustkrebsforschung eingespielt.

Bei perfektem Wetter wurde die Pink Ribbon Golfsaison auf dem traumhaft schönen, alpinen18-Loch-Golfplatz in Andermatt eingeläutet. Um auf die Wichtigkeit der Früherkennung von Brustkrebs aufmerksam zu machen, liess sich PINK RIBBON SCHWEIZ etwas Spezielles einfallen und brachte bei den Green-Fahnen Fragen zum Thema Brustkrebs an. Nur ein männlicher Spieler konnte sämtliche Fragen richtig beantworten und gewann einen wunderschönen, speziell angefertigten Pink Ribbon Jubiläums-Golfbag von Martin Rominger. Eine eindrückliche Ausstellung der Estée Lauder Companies, die ihr 25-jähriges Engagement für Brustkrebs aufzeigte, lud zum Verweilen ein.

 

Der Medienpartner Golf & Country verloste je einen Startplatz an der Seite der Geschwister Caroline und Martin Rominger und die zwei Gewinner profitierten von den vielen wertvollen Tipps der Profigolfer. Sichtlich Spass hatte auch der Flight mit Beatrice Egli und Claudio Zuccolini und die beiden versprühten viel positive Energie.

Nach dem sportlichen Teil genossen die Ladies ein Fresh-up durch zwei Estée Lauder Visagisten, bewunderten die Uhrenausstellung der renommierte Schweizer Manufaktur Maurice Lacroix oder liessen sich Styling-Tipps von einer Fashionberaterin des Modehauses SCHILD geben. Um 18.00h wechselte die Golfgruppe ins wunderschöne Hotel «The Chedi Andermatt», wo ein exklusiver Apéro Riche auf die Gäste wartete. Nach der Preisverleihung wurde zur Feier des 10-jährigen Bestehens von PINK RIBBON SCHWEIZ eine riesige Geburtstagstorte mit Wunderkerzen in den Saal getragen und die Gäste sangen gemeinsam Happy Birthday.

Die Einnahmen aus den Startgeldern der PINK GOLFTOUR gehen an ein Forschungsprojekt für junge Brustkrebspatientinnen der International Breast Cancer Study Group, denn bei jungen Frauen stellt die Diagnose Brustkrebs und die Behandlung der Krankheit eine besondere Herausforderung dar. Sichtlich gerührt, nahm Monica Ruggeri, Head of Young Patient Programs der IBCSG, den Check über
CHF 10‘000.- entgegen und erläuterte, warum es gerade bei jungen Brustkrebspatientinnen so wichtig sei, Forschungsresultate zu erhalten. Insbesondere Überlegungen zu Fruchtbarkeit und nicht abgeschlossener Familienplanung können für diese jungen Frauen von zentraler Bedeutung sein.

Für die nächsten zwei Turniere vom 21. Juni in Sempachersee und 4. Juli in Winterberg sind noch ein paar Startplätze frei. Anmeldung und weitere Infos unter www.pink-golftour.ch

Verlosung von zwei Tickets für die PINK RIBBON NIGHT mit Weltstar RONAN KEATING Unter allen Golferinnen der drei Turniere werden zwei Tickets für die Pink Ribbon Night vom 1. September 2017 im Park Hyatt Zürich verlost, bei der Ronen Keating ein exklusives Konzert geben wird. Weiter Details unter: www.pink-ribbon.ch/news

Dann schnell auf die Homepage und meldet euch an. Teilt die Information, zusammen sind wir stärker 🙂

XOXO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.