Pheromone im Parfüm, Verführung durch Geruch

Wir alle wissen, dass der Geruch sowie Parfüme eine wichtige Rolle in der Verführungstechnik sowohl für Männer als auch Frauen spielen und wir wissen auch, dass jeder Mensch sich zu unterschiedlichen Gerüchen hingezogen fühlt. In diesem Sinne ist der Geruch sehr subjektiv. Trotzdem gibt es Parfüms, die Stoffe enthalten, die wissenschaftlich erwiesen das andere Geschlecht verführen: die Pheromone.

Pheromone sind natürliche chemische Substanzen, die vom Körper selbst (auch bei Tieren) abgesondert werden und deren Zweck ist, das andere Geschlecht durch eine olfaktorische Stimulierung seiner Sinne, anzuziehen.
Obwohl wir sie auf natürliche Weise absondern, können diese Stoffe hergestellt werden und zum Bestandteilen eines Parfums gehören, was ich superinteressant finde.
Vor ein paar Tagen hatte ich die Gelegenheit, an einer Veranstaltung über die Parfüme der Marke INITIO teilzunehmen. Die Location war sehr schön. Wir befanden uns in der Skylounge im Kanton Zug.

Die Marke INITIO kommt elegant daher, nicht nur in der Verpackung, sondern auch in den Duftnoten. Die meisten davon sind unisex.

Die Parfüme der Marke strahlen eine magische und geheimnisvolle Welt aus.
Ich könnte hier über alle Parfüme der Marke INITIO schreiben, denn jedes hat etwas Besonderes und keines ist wie das andere, aber heute möchte ich über ein Bestimmtes schreiben:

Carnal Blends

Die neue Kollektion von INITIO schafft es, mit innovativen Inhaltsstoffen, kraftvolle und unverwechselbare Duftkompositionen zu kreieren, die die Anziehungskräfte direkt wecken und zu Vergnügen und Lebensfreude führen.

Die Carnal Blends Kollektion besteht aus vier kompromisslosen Düften, alle reich an Hedion (Methyldihydrojasmonat), – benannt nach dem griechischen Wort „hedone“, was Vergnügen bedeutet. Hedion ist eine florale Verbindung mit Herznoten von Jasmin und Magnolie die der Komposition Licht und Luft verleiht.

HIGH FREQUENCY (Hochfrequenz)

ATOMIC ROSE (Die Duft-Bombe)

PSYCHEDELIC LOVE (Berauschende Essenz)

und mein Favorit :

SIDE EFFECT (Nebenwirkung)

Das Parfüm enthält in seinen Noten die Harmonie aus Tabak, Vanille, Rum und Zimt besticht unmittelbar.

Dieses Parfüm ist auch unisex und gibt dem Träger ein Gefühl von Macht, Stärke und das Feeling, dass keine Risiken mehr bestehen. I love it!!

Ja, ich weiss… ihr seid noch neugieriger geworden.
Ich empfehle euch, eines der Geschäfte der Oswald Parfumerie zu besuchen, um die INITIO-Düfte selber zu entdecken und kennenzulernen. Mehr über die Marke INITIO und deren Düfte könnt Ihr direkt auf der Website von INITIO nachlesen.

Aber ich versichere euch, dass ihr sie lieben werdet.

Gerne möchte ich noch ein paar Eindrücke von der Veranstaltung und den Parfümen der Marke INITIO mit Euch teilen.

Ich bin gespannt, was Ihr denkt!
Eure  Andreia 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.