Park Hyatt Zürich: Nova Scotia mit “The Kilted Chef”

Letzte Woche am 09.06 habe ich im Restaurant Parkhuus  ein sehr spezielles, kulinarisches Erlebnis gehabt. Das Gefühl war wie wenn ich wirklich in einer maritimen Provinz wäre.Ich werde euch von diesem Erlebnis erzählen und empfehlen. Bevor ich beginne muss ich schreiben dass das Restaurant Parkhuss ist das  Restaurant  vom 5 Stern Luxus Hotel Park Hyatt in Zürich. Ein Restaurant  mit eine super Atmosphäre und exklusiv Räumlichkeiten.Und der Event war noch besser wegen dem super Team welches uns bediente. Das Personal vom Parkhuus haben meinen Respekt.Verantwortlich für diese Erlebnis waren „The Kilted Chef“– Alain Bossé und der Parkhuus Executive Chef Frank Widmer.Talent zusammen mit Sympatie, diese zwei haben es super toll gemacht!

Der Abend hat Angefangen mit einem sehr speziellen Apero. Den blood Caesar hatte ich neugierig probiert, ein spezieller Geschmack. Da hab ich mich mit dem Champlain aus Kanada besser gefühlt, den könnte ich den ganzen Abend trinken und geniessen.

züchte, fische, sammle – im Wald, uf de Wise und im Wasser

Genau wie das “parkhuus”-Motto, erklärt auch der international anerkannte Profi-Koch aus Neuschottland das Geheimnis der maritimen Küche:

“Atlantisch. Kanadische Küche ist simpel, ehrlich und rein – wir züchten, fischen und sammeln mit Integrität”

Executive Chef Frank Widmer verführt uns gemeinsam mit Alain Bossé nach allen Regeln der Kochkunst und bietet zudem die Gelegenheit, den Culinary Ambassador persönlich kennen zu lernen.

Das Menü war fantastisch:Wasser im Mund bekomme ich wieder wie in diesem Moment, nur von der Erinnerung.

   Northem cold water shrimps, ceviche, cool peppers, hot chili, lemon and limeQuinoa salad, sea vegetables, citrus vinaigretteDigby Scallops, wolrd famous, scared to perfektion, wild blueberry-smoked, bacon jamLobster wohle, boiled in the shell, dill potato salad, butter salted

Der Lobbster war sehr zart und mit fantastischem Geschmack. Ja ja ich musste zuerst lernen wie er zu essen ist. Der Chef Alain Bossé hat mir gut erklärt wie es geht.

Nova scotia strawberry short cakes, fresh berries ladled over tender, light cream scones

Es war die Perfektion, ich kann es nur empfehlen

Die Nova Scotia Woche findet vom 12. – 17. Juni 2017 statt , dann hop hop weil es ist nur bis Morgen und wird von Executive Chef Frank Widmer und Alain Bossé durchgeführt.

Für Reservationen oder weitere Informationen, telefonisch unter Tel. +41 43 883 1075 oder per E-Mail an: masters.phzurich@hyatt.com

Vielen Dank Hyatt für des tolle Event

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.