HUBLOT – CLASSIC FUSION FUENTE LIMITED EDITION

Ihr alle wisst, dass ich Zigarren sehr gerne geniesse doch Uhren sind auch eine grosse Leidenschaft von mir. Also wieso würde ich die Chance verpassen über diese Fusion zu schrieben.

Hublot würdigt mit dieser limitierten Edition seines legendären Modells Classic Fusion die unvergleichliche Handwerkskunst der Zigarrenmanufaktur Arturo Fuente.

„Diese neue Ausführung des Modells ist eine Krönung menschlichen Könnens, eine Hommage an Kunstfertigkeit, Präzision und Feingefühl – Fähigkeiten, die bei der Herstellung erstklassiger Zigarren und Kreationen der Uhrmacherkunst gleichermassen erforderlich sind. In dieser Hinsicht fühlen wir uns der Familie Fuente sehr verbunden.“ – Ricardo Guadalupe, CEO von Hublot

Leidenschaft, Hingabe und das Streben nach Perfektion haben die Fuente-Zigarren an die Spitze der weltweiten Tabakproduktion geführt. Nach seiner Gründung 1912 in Kuba sah sich das Unternehmen „Tabacalera Arturo Fuente y Compañia“ immer wieder mit Problemen konfrontiert, insbesondere als man infolge der Machtübernahme durch das Castro-Regime gezwungen war, Kuba zu verlassen und ins Exil nach Florida und Nicaragua zu gehen. Später liess sich das Unternehmen in der Dominikanischen Republik nieder, wo seine Pflanzer und Zigarrendreher schliesslich ein Gebiet mit besten Bedingungen fanden, das ihren ausserordentlichen Fähigkeiten entsprach. Anfang der achtziger Jahre beschloss Carlito Fuente, würdiger Nachfolger des Gründers Arturo, hier, in der Dominikanischen Republik, seine Zigarrenmanufaktur zu errichten – und dies gegen den Rat aller. Er hat die Wette klar gewonnen: 105 Jahre nach der Geburt der Marke Fuente hat sie ihren Platz wiedergefunden – Fuente hat die Konkurrenz nicht gescheut und konnte schließlich die besten kubanischen Zigarrenproduktionen übertreffen.

Die Uhrenmanufaktur Hublot betritt die Bühne. Als im Jahr 2012 das hundertjährige Jubiläum der Arturo Fuente-Zigarren gefeiert wurde, gingen die beiden Marken eine Partnerschaft ein, die ganz im Zeichen des gemeinsamen Ziels steht, in ihren jeweiligen Bereichen immer wieder neue Massstäbe in Sachen Exzellenz zu setzen. Im Rahmen dieser Verbindung sind bereits mehrere Uhrenkollektionen entstanden. Darüber hinaus konnten über die Fuente Family Foundation verschiedene Massnahmen zur Unterstützung der dominikanischen Bevölkerung in die Wege geleitet werden. Nun wird diese Liebe zum feinen Handwerk, die die beiden Marken verbindet, durch eine neue Kreation erneut gekrönt: die Hublot Classic Fusion Fuente Limited Edition. Diese neue Uhr wird es in drei Modellausführungen jeweils in limitierter Edition geben.

„Die Motive, die dieses neue Hublot-Fuente-Modell schmücken, sind für meine Familie und mich eine bedeutende Anerkennung. Ich sehe sie als eine Hommage an unsere emotionale Verbindung zur Erde, zu unseren Wurzeln und unseren Böden, die uns die Herstellung unserer Zigarren ermöglichen. Ein weiteres Mal werden hier die gemeinsamen Werte der Tabacalera Fuente und der Manufaktur Hublot gewürdigt. – Carlito Fuente, CEO Arturo Fuente 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.