GRUNGE TREND – FALL/WINTER 2017 – ESPRIT

Grunge oder Seattle Sound ist der Name von einem Stiel, welcher Ende der 80ern entstand und seinen Höhenpunkt in den 90ern erreichte.

Woher kommt der Trend??

Wie bei alle Trends, wurde auch der Grunge von jemandem inspiriert. Diese Trend kommt aus dem  Indie Rock, Hardcore Punk und Heavy Metal. Kurt Cobain, Sänger von NIRVANA war und ist immer noch das grösste Vorbild dieses Trends. Er hatte eine eigene Art sich anzuziehen. Diese Art gewann schnell die Aufmerksamkeit seiner jungen Fans, welche sich so anzogen wie ihre lieblings Band. Kurt zum Beispiel, hatte seine Haare immer so gelassen wie sie am Morgen ausgesehen haben, als er aufgestanden ist. Dazu zog er sich bekanntlich nur schnell alte Jeans an und ein zerlumptes Flanell-Hemd. Das war sein Stil und alle liebten es, damals aber auch heute.

 

  • Schwarzes T-Shirt 097EE1K039
  • Karierte rote Bluse 097EE1F021
  • Karierte Tasche 097EA10
  • Schwarze Stiefeletten 097EKW092
  • Rote Mütze 087CA1P001

ESPRIT HERBST/WINTER 2017

Der Grunge-Style feiert in der kommenden Saison sein grosses Comeback und dieser Trend bleibt auch Esprit nicht fern.

Denim im Used-Look, Oversize-Pullover, grobe Strickjacken, Kleider in Leder-Optik, sowie auffällige Karo-Styles sind die It-Pieces mit Coolness-Faktor. Derbe Biker-Boots und Beanies runden den Grunge-Look perfekt ab!

Hier ein Paar Ideen wie ihr das alles kombinieren könntet.

  • Olivengrüne Jacke 087EE1G026
  • Pink Oversize-Pulover 087CC1J013
  • Jeans 087CC1B038
  • Pinke Sneakers 087EK1W043

 

Auch Chris Cornell, der leider letzte Woche verstarb, war ein Anführer dieser Mode.

  • Schwarzes Kleid 097EE1E009
  • Karierte rote Bluse 097EE1F023
  • Schwarze Stiefeletten 097EK1W065

Cool oder?!

Jetzt müssen wir aber die Sonne geniessen, weil wie wir es wissen, wird diese Woche sehr schön Juhuuuu….

Aber bald bald kommt die neue Kollektion in allen ESPRIT- Läden. Ich bin schon sehr darauf gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.