GLOBUS – INDOCHINE

Chào
Fernöstliche Metropolen und Landschaften dienten als Inspiration für das Thema INDOCHINE, mit dem Globus derzeit in seinen Abteilungen Heim & Haushalt, Mode, Beauty und in der delicatessa sommerliche Akzente setzt. Dieses Jahr reisen wir nach Vietnam, Laos und Kambodscha und inspirieren uns an asiatischen Metropolen zwischen Tradition und Moderne. 

Heim & Haushalt

Das Schwergewicht der Aktion liegt auf einer Vielfalt an Wohnund LifestyleAccessoires, die in Haus und Garten Fernostakzente setzen. Kissen, Windlichter, geflochtene Tischsets, Körbe und Lampen, aber auch traditionelle Handwerkskunst und typische Objekte aus Lack vermitteln das Gefühl einer stilvoll entspannten SommerLounge. Highlights sind ausgesuchte Trouvaillen aus Vietnam, Laos und Kambodscha, mit denen sich das Ambiente gezielt individualisieren lässt. Hinter diesen Ikonen stehen aussergewöhnliche, von Globus entdeckte Produzenten und engagierte Designer. Dazu zählt beispielsweise das dänische Unternehmen Oi Soi Oi, das in Hanoi handgemachte WohnAccessoires fertigt und skandinavisches Design mit vietnamesischem Charme verbindet. Ebenso Cookut, ein Designerteam, das zeitgenössische Kochutensilien entwickelt und häufig mit Bambusholz arbeitet.

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Mode

SchwarzWeiss und Akzente in Rot bestimmen auch die Kollektionen der Globus Hausmarke Essentials. Weites, sommerliches Leinen wird zu flachen, fernöstlich inspirierten Sandalen mit Flechtoptik getragen. In den Modeabteilungen finden sich die aktuellen Sommerund Strandkollektionen. Angesagtes Outfit für die Strandbar sind aufwendig geschmückte Tuniken und Wickelschals mit exotischen PrintMustern und Fransen.

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Beauty

In der Parfümerie-Abteilung, wo saisongemäss Pflege und Sonnenschutz gefragt sind, setzt sich das Thema  INDOCHINE fort. Die Kollektion Templetree von Molton Brown betört mit Frangipani-Extrakten, die Reinigungsmaske von Qiriness basiert auf Reispuder. Die Anti-Aging-Linie von Kenzoki setzt auf die straffende Wirkung von weissem Lotus, und die exquisiten Raumdüfte der britischen Trendsetterin Kate Crofton-Atkins werden in Vietnam hergestellt.

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DELICATESSA

Die delicatessa empfiehlt vietnamesische Genüsse und französische Weine für den Sommer. Aus der Zusammenarbeit mit dem TV-Starkoch Luke Nguyen entstanden eigens für Globus kreierte Rezepte, für die es alle frischen Kräuter und duftenden Gewürze im Sortiment gibt. Im Trend sind Fisch und Fingerfood. Kokosnuss ist ein idealer Durstlöscher, eignet sich aber auch zum raffinierten Verfeinern. Asiatische  Bierspezialitäten, Tees und der in Vietnam beliebte Eiskaffee runden das Angebot für Feinschmecker ab.
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Dieses Jahr bei Globus Vietnam, Laos und Kambodscha

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Von 28. April bis 11. Juni 2016  bei Globus in der Schweiz . Ich bin dabei, sicher 😉

 

Kiss

 

 

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