FRAGRANCE DU BOIS

Schon mal von Fragrance du Bois gehört?

Ja, viele kennen sie noch nicht, aber ich wurde vor ein paar Tagen auf einen Event in der Parfümerie Osswald in Zürich aufmerksam.

Ich habe viel über die Marke und ihre Produkte gelesen und war zugegebenermassen sehr neugierig. Ich werde euch ein paar Dinge erzählen, die ich über die Marke weiss und euch auch ein kurzes Interview zeigen, das ich mit Veronica Vercesi, einer super sympathischen Italienerin, die die Marke Fragrance du Bois repräsentiert, geführt habe.

Fragrance Du Bois wurde 2013 von einem kleinen Kollektiv renommierter künstlerischer Talente mit dem Ziel gegründet, die Verwendung natürlicher Materialien und Extrakte in der modernen Parfümerie zu erforschen und zu erweitern.

Fragrance Du Bois verbindet Innovation mit traditioneller französischer Parfümerie und verschiebt die Grenzen dessen, wozu kostbare natürliche Inhaltsstoffe normalerweise in der Lage sind – von Oud, Sandelholz und Rosenabsolue bis hin zu Zypresse, Pinie und Ambergris. Jede dieser Zutaten wird erst am Ende des Prozesses von Hand in den Duft eingefüllt, wodurch ein einmaliger Reifeprozess entsteht (exklusiv für Fragrance Du Bois).

Warum hat mich die Marke Fragrance du Bois angesprochen?

Weil ich über die Marke gelesen und erfahren habe, dass Fragrance du Bois gegründet wurde, um den Parfümeuren Autonomie zu geben und ihnen die Freiheit zu geben, Parfüms zu kreieren, ohne an Werte gebunden zu sein. Auf diese Weise befreiten sie ihre Parfümeure von den üblichen Fesseln der Auftrags- und Budgetarbeit und ermöglichten ihnen, ihre Kreativität frei von Kosten zu entfalten (etwas, das in der modernen Parfümerie damals unbekannt war). Meine Neugier war geweckt. Könntet ihr euch vorstellen, dass jemand in der Lage ist, einen Duft ohne Grenzen zu kreieren?

Mode und Parfum gehen Hand in Hand, vor allem wenn es um Luxus geht. Das ist auch der Grund, weshalb Fragrance du Boi meine Aufmerksamkeit erregt hat.

Jedes Parfum der Marke hat seine eigene Persönlichkeit und seinen eigenen Charakter und ist in handgefertigten, facettenreichen Flakons verpackt, die wiederum in ikonischen, luxuriösen Schachteln eingebettet sind.

Ich habe Frau Vercesi einige Fragen gestellt, und hier sind ihre Antworten:

Was macht Fragrance du Bois so besonders?

VERONICA VERCESI: Fragrance du Bois macht die Duftreise zu einem Erlebnis, das man fast mit Händen greifen kann. Es ist eine Reise der Sinne, bei der man FDB von der weichen Samtschachtel über den facettierten Flakon (wie ein Diamant mit vielen Facetten) und den Verschluss, der wie eine Krone auf dem Flakon sitzt, bis hin zu den wunderbaren Düften erlebt, von denen jeder die wertvollsten natürlichen Inhaltsstoffe enthält, die für ein perfektes Gleichgewicht gemischt wurden. Ein intensives olfaktorisches Eintauchen. Rätselhafte Werke, die von den berühmtesten Parfümeuren geschaffen wurden, deren Können elegante Düfte in Kunstwerke verwandelt. Unsere Düfte werden sorgfältig entwickelt, um Ihnen den Atem zu rauben, Sie können verschiedene Schichten und Emotionen erleben, jedes Mal ein neues Gefühl, eine neue Erinnerung, unsere Düfte können komplex sein, mit sehr seltenen und hochwertigen Inhaltsstoffen hergestellt, aber sie waren und sind immer für jedermann gedacht. Aus diesem Grund haben wir verschiedene Misch- und Mazerationsverfahren entwickelt (z.B. fügen wir das Oud-Öl erst am Ende des Mazerationsprozesses hinzu! Das ist sehr ungewöhnlich für den traditionellen Mazerationsprozess), um die vielen Verwendungsmöglichkeiten von Oud und anderen wertvollen Inhaltsstoffen zu verstehen, mit den natürlichen Inhaltsstoffen zu spielen und sie auf verschiedene Weise zu mischen. Lassen Sie sich von den Düften auf diese erstaunliche Reise mitnehmen, riechen Sie FDB auf Ihrer Haut, es sagt mehr als tausend Worte! Sie verwenden 100 % natürliche und nachhaltige Produkte.

Welcher Inhaltsstoff wird am häufigsten in Fragrance du Bois verwendet?

VERONICA VERCESI: Einige natürliche Inhaltsstoffe (wie Musk oder Amber) sind in der Europäischen Union verboten. Deshalb verwenden wir nach Möglichkeit nur natürliche Inhaltsstoffe. Um ehrlich zu sein, experimentieren wir gerne mit verschiedenen Inhaltsstoffen. In der Vergangenheit war Oud die wichtigste Zutat in unseren Düften, aber wir hören gerne auf unsere Kunden und ihre Wünsche. Die Trends haben sich im Laufe der Jahre stark verändert, und das gilt auch für uns. Wir haben uns angepasst, neue Kombinationen ausprobiert und neue Zutaten verwendet. Sie können eine zarte Rose aus der Wüste von Ghamsar finden, die elegante Tuberose aus Sibirien, die holzige Vanille und den süchtig machenden Tabak, die nur aus Bourbon in Madagaskar kommen, oder das zarte und cremige Monoi aus Polinesia, aber die hohe Qualität, die Natur und die Bedürfnisse unserer Kunden werden immer die Essenz unserer Marke sein.

Warum sehen alle Flaschen und Verschlüsse gleich aus?

VERONICA VERCESI: In der Vergangenheit hatten wir verschiedene Verschlüsse mit unterschiedlichen Etiketten, aber wir haben uns entschieden, das gleiche Design für alle Düfte zu verwenden. Der facettierte Flakon, die Verschlusskappe mit den schwarzen Steinen, die Etiketten in Schwarz und Gold oder in einigen wenigen Fällen in Farbe (wie bei den letzten Düften, die wir auf den Markt gebracht haben: Cavort, Secret Tryst, Solstis und London Spice), das Logo hinter dem Etikett, die Prägung auf der Rückseite, die Gravur auf der Kappe: Das sind wir, das ist unsere Handschrift.

Wie sieht die Marketingstrategie von Fragrance du Bois aus, um Kunden zu erreichen?

VERONICA VERCESI: Wir kümmern uns wirklich um jeden einzelnen Kunden. Sowohl online als auch offline. Offline – wir haben starke Partnerschaften mit vertrauenswürdigen und zuverlässigen Handelspartnern (wie z.B. Ernst in der Schweiz), die unsere Marke in vielen Geschäften vertreten. Online – wir investieren viel in unsere Website und in die sozialen Medien (IG, FB und Linkedin), um die verschiedenen Zielgruppen im richtigen Ton zu erreichen und jederzeit für alle Kundenanfragen da zu sein.

Was für eine Frau trägt Fragrance Du Bois? Die dominante Frau, die sexy Frau, oder haben Sie Parfums für jeden Geschmack?

VERONICA VERCESI: Wir könnten einen ganzen Tag lang darüber sprechen, denn wir haben Düfte für alle Arten von Frauen und Männern. Unsere Düfte sind unisex und verändern sich auf der Haut je nach Hauttyp. Der wahre Zauber entsteht auf der Haut, wenn die Inhaltsstoffe mit der Haut reagieren und zu tanzen beginnen, sich vermischen und ein einzigartiges Gefühl, eine einzigartige Stimmung erzeugen, die es nur auf der Haut gibt. Cavort zum Beispiel, unser aktueller Bestseller, wird sowohl von Männern als auch von Frauen benutzt, weil es ein blumiges Herz hat, aber auf der Haut auch sehr warm und holzig werden kann. Cavort ist ein unschuldiger Duft, der gleichzeitig viel Persönlichkeit hat. Secret Tryst gilt als maskuliner, weil er sehr rauchig, tiefgründig, würzig und intensiv ist, und wird von sehr selbstbewussten Frauen vor allem im Winter getragen. Sibirische Rose, trotz seines Namens, wird von Männern und Frauen geliebt, die sich stilvoll fühlen wollen, mit einem Hauch von sauberem Patchouli und Leder, aber mit einem sanften Gefühl von weißen Blumen, die alles weicher machen, so elegant und umhüllend. Ich lade Sie ein, in das Universum von FDB einzutauchen, um den Duft zu finden, der Ihrer Persönlichkeit und Ihrer Stimmung entspricht, der Ihre Haut umschmeichelt, der Sie sich wohl, bequem, selbstbewusst und auch ein bisschen sexy fühlen lässt!

Und nun auf in die Duftwelt von Fragance du Bois:

www.fragrancedubois.com

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