DAVIDOFF : AVO IMPROVISATION LIMITED EDITION 2017

Vor ein paar Wochen hhatte ich ein Event von Davidoff in Basel besucht. Die Tour Gastronomique, Switzerland meets Caribbean, war eine sehr spezieller Anlass. Ich hatte die Möglichkeit die Limited Chefs Edition von Davidoff zu rauchen, welche gemeinsam von sechs internationalen Starköchen kreiert wurde. Dort habe ich das erst mal diese Zigarre genossen. Und ich kann sagen das war ein guter Start in ein entspannendes Hobby. Für mich sind DAVIDOFF die besten Zigarren.

Zwei Tage nach diesem Event habe ich mir eine Humidor gekauft. Welche sich Fragen was das ist, ein Humidor ist ein aus Hölzern oder anderen Materialien gefertigter Behälter, in dem Zigarren gelagert werden. Er ist ausgestattet mit einem Beufeuchtungssystem um die richtige Luftfeuchtigkeit  zu stabilisieren, was sehr wichtig ist. Ich habe mir einen kleinen bestellt für so 100 Zigarren. Leider kein Davidoff, aber  jaaa ich bin am Anfang und das ist ausreichend im Moment.

Interessante ist das ich mich jetzt sehr für diese Welt interessiere und ich finde es ein sehr schönes Hobby Zum geniessen und entschleunigen. Ich finde es super nach dem Abendessen mein lieblings Whisky (ja, ich trinke auch Whisky hahahha) mit einer Zigarre zu genissen, reden und in den Himmel schauen.

Nun habe ich eine neue Erfahrung welche ich sehr gerne mit euch teilen will.

«Es ist wie in der Musik – manchmal finden Sie die Noten, manchmal werden Sie von ihnen gefunden.»

 AVO Cigars

Die weltberühmte Zigarrenmarke, freut sich, die fünfte Ausgabe der renommierten Serie AVO Limited Edition Improvisations vorstellen zu dürfen: AVO Improvisation Limited Edition 2017. Diese basiert auf überraschenden Inspirationen aus den Welten der Musik und der Zigarre. Sie hat sich in eine neue Richtung entwickelt und feiert in der Ausgabe von 2017 gleich mehrere Premieren.

Die auffallende Verpackung der AVO Improvisation Limited Edition 2017 ist von einem Gitarrenkoffer im Retrolook inspiriert und bietet Platz für 16 Zigarren. Das Äussere ist in vollem, schwarzem Leder gehalten, der innere Deckel besteht aus orangefarbenem Leder.

Den Verschluss bilden zwei Silberschnallen. Die AVO Improvisation Limited Edition 2017 ist das bemerkenswerte Ergebnis einer improvisierten Kollaboration zwischen einem Trio früherer AVO-Zigarren: AVO Syncro Nicaragua, AVO Syncro Nicaragua Fogata und der begehrten AVO Limited Edition 2005.

Die Mischung nutzt dieselben dominikanischen Tabaksorten (das Umblatt und die Einlage), die schon in der AVO Limited Edition 2005 Verwendung fanden, gemischt mit dem Estelí Nicaragua Einlagetabak der AVO Syncro Nicaragua Fogata.

Die Präsentation erfolgt im Format 6 x 60, box-pressed, wie die AVO Syncro Nicaragua Special Toro. «Bei der Entwicklung der fünften Mischung einer AVO Improvisation wollte das Team der Master Blender zur fünften AVO Limited Edition zurückkehren, der gefeierten AVO Limited Edition 2005, um zu sehen, ob sie etwas ganz Besonderes erschaffen könnten.

Ziel war es, den Einlagetabak aus Estelí mit mehreren Aromanoten zu vereinigen. Die Kombination war so gut abgestimmt, dass ein Ringmass von 60 als angemessenes Format gewählt wurde, um das wundervolle Arrangement, vollendet in perfekter Form, zur Schau zu stellen. », erklärt Charles Awad, Senior Vice President – Chief Marketing Officer bei der Oettinger Davidoff AG.

2 Diese box-pressed AVO Limited Edition hat ein Ringmass von 60, die Mischung enthält sieben verschiedene Tabaksorten aus drei Ländern.

Die Geschichte von AVO Cigars begann 1982, als der Namensgeber des Brands, der legendäre und weltbekannte Jazz- und Zigarren-Komponist Avo Uvezian, in der Dominikanischen Republik den Meister-Zigarren-Hersteller Hendrik Kelner traf. Es entwickelte sich eine fruchtbare Zusammenarbeit zwischen dem Zigarren-Pianisten und dem Zigarren-Komponisten, die zur Lancierung der fast sofort erfolgreichen AVO Classic Serie führte. Die zwei kreativen Meister wirkten für einen Zweck zusammen: Kennern zu helfen, in ihrem Leben mithilfe herrlicher Zigarren «JEDE NOTE ZU GENIESSEN».

Ich freue mich schon jetzt zum ausprobieren 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.