POP-UP WINTERLOUNGE & RACLETTEBAR VON HOTEL SEDARTIS

Ahhh, wie ich diese Weihnachtszeit gerne habe ♡
Obwohl ich den Sommer liebe, sind all die Weihnachtslichter, welche die Stadt zum Strahlen bringen, so gemütlich, dass ich vergesse, wie kalt es eigentlich ist.
Deshalb habe ich mich auch riesig über die Einladung vom Hotel Sedartis in Thalwil gefreut. Zum Auftakt in die Adventszeit durfte ich mich in ihrer Pop-up Winterlounge und Raclettebar verwöhnen lassen. 

Seid Ihr neugierig?

Es war, als wäre ich in eine andere Welt eingetaucht, in eine unbeschwerte Weihnachtswelt.

Beim Dekorieren kommt es meist auf die kleinen Details an, und da hat das Dekoteam vom Hotel Sedartis grossartige Arbeit geleistet.

Eines dieser Details ist die auf Holz gedruckte Speisekarte, sehr originell und hochwertig.

Und nein, ich habe mich nicht nur an der Dekoration des Ortes erfreut 😉

Ich war mir eigentlich sicher, dass ich einen klassischen Glühwein probieren würde. Das Geheimrezept stammt von Oliver Jaggy der es für seinen legendären «Platzhirsch» auf dem Christchindlimärt in Bern entwickelt hat, aber auf der Speisekarte fand ich die Option «Schneewittli», ein weisser Glühwein, welcher meine Neugier weckte und ich unbedingt probieren musste.

Und natürlich habe ich Raclette gegessen, und zwar nicht nur eine Portion, denn bei den verschiedenen Sorten hat man die Qual der Wahl.
Ich habe mich für «Sommertrüffel» und «geräucherter Käse» entschieden, denn ich liebe alles was geräuchert ist, und ich wurde nicht enttäuscht.  Auf der Speisekarte findet Ihr aber auch Surchoix-, Knoblauch-, Pfeffer-, Portwein- und Morchelraclettekäse.

Der Käse, mmmmh, Ihr haben keine Ahnung wie lecker er ist! Er ist vom Käse-Feinkostgeschäft «Amstad Chäslädeli» an der Zollikerstrasse 155 in Zürich. Ich bin sicher, Ihr werdet ihn genau so lieben wie ich, denn man merkt einfach, dass der Käse von unglaublich guter Qualität ist.

Und um meinen Abend abzurunden, probiere ich noch die Crema Catalana.

Crema Catalana ist ein typisches spanisches Dessert, das wegen der goldenen Zuckerschicht auf der Crème ein wenig an eine Crème brûlée erinnert. Die Crema Catalana hat jedoch einen leichten Orangengeschmack und passt deshalb sehr gut zur Weihnachtszeit. Ich empfehle Euch, diese Köstlichkeit auf jeden Fall zu probieren.

Die Atmosphäre in dieser Winterlounge ist unglaublich einladend und sympathisch, ebenso die beiden Gastgeberinnen, die zu meiner Überraschung zwei Brasilianerinnen sind, wie ich. Die beiden sorgen nicht nur dafür, dass alle kulinarisch auf die Rechnung kommen, sondern kümmern sich auch gleich noch um die musikalische Gestaltung, die mir wirklich positiv auffiel.

 

Liebe Leserinnen und Leser, wenn Ihr jetzt denkt «Thalwil, das ist doch weit weg», dann möchte ich Euch versichern, dass ihr in Windeseile dort seid. Mit dem Zug ab HB Zürich dauert es knapp 10 Minuten, und die Pop-Up Winterlounge liegt direkt neben dem Bahnhof. Für jene, die mit dem Auto anreisen – was ich persönlich nicht empfehlen würde, denn der Glühwein ist wirklich sehr süffig, dann hat es genügen Parkplätze in der Umgebung.

Die Pop-Up Winterlounge & Raclettebar vom Hotel Sedartis ist bis einschliessen 23.Dezember 21, jeweils von Dienstag bis Samstag, 16:00 bis 22:00 geöffnet.

Bring Deine Familie oder Deine Freunde mit und lasst Euch von der magischen Atmosphäre verzaubern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.