WECHSELJAHRE / Intimpflege

Hallo Zusammen

Heute möchte ich mit euch über ein ganz wichtigen Thema besprechen: die “ WECHELJAHRE „.

Eines Tages kommt für jede Frau, mache früh manche später, der Zeitpunkt indem die Wechseljahre kommen. Ich bin bereits 42 Jahre alt und muss sagen, dass ich gerade am Anfang des Klimakteriums bin. Und nein, es ist nicht einfach.

Aber, was ist Klimakterium ?

Das Klimakterium beginnt bei manchen Frauen bereits mit 40 Jahren, bei anderen erst Mitte 50. Genetische und körperliche Faktoren (Gewicht, Grösse, Fettverteilung, Ernährungssituation), der gesellschaftlich-wirtschaftliche Status sowie psychische Belastungen können einen Einfluss darauf haben, wann die Wechseljahre beginnen. Wenn die Eierstöcke operativ entfernt werden, setzt das Klimakterium unmittelbar ein.

Hitzewallungen, Schweissausbrüche und Schwindel sind die häufigsten Symptomen.

Ich selber leide momentan an Hitzewallungen und Schweissausbrüche, Meine Symptomen kamen meisten nachts aber nun sind sie auch am Laufe des Tages.

Einer der 1000 Punkt auf denen man achten muss bei den Wechseljahre wie Ernährung, Haut, Pflegen, Körpern, Hormon und und und, ist auch die Intimpflege extrem wichtig.

Klar ist die Intimpflege nicht nur im Zeitpunkt der Wechseljahre sondern auch sonst. Dennoch muss dieser Punkt während der Menopause genausten beachtet werden.

Eine Routine garantiert eine Gesundes Intimpflege und ich teile mit euch meine mit den Produkten von KLEOPATRAs TÖCHTER.

ROSE NELKE WASCHBALSAM

Tägliche statt Duschmittel im Intimbereich beim Duschen anzuwenden. Enthält Milchsäuere und hilft so, das ideal saure Mileieu zu erhalten. Sanft, ergiebig, wohlriechend und dezent.

LINDA / INTENSIVPFLEGE

Die regenerierende Hautpflege für den Intimbereich benutze ich tägliche morgens und abends lokal. Es ist eine 100% naturreine Hautpflege ohne Aluminium, Silikone oder Paraffine.

FRESCA / FRISCHESPRAY

Da ich momentan an Hitzewallungen leide und wir gerade anfangs Sommer befinden, habe ich immer die FRESCA in meiner Handtasche. Den Spray benutze ich am Hals, Dekolletébereich und an den Handgelenkinnerseiten.

Für mich ist FRESCA die olfaktorische Erinnerung an einen Spaziergang am Gardasee, der Duft der Grapefruit und des Salbeis wirken aromatherapeutisch vitalisierend, kühlend und schweissreduzierend.

So garantiere ich mir einen ruhigen und frischen Sommertag mit meine Symptomen

Habt auch ihr unter solche Symptomen gelitten?

Für die welche mehr Infos über die Produkte haben möchten oder sogar euch solche Produkte kaufen möchten, habe ich den Link eingefügt. www.Kleopatras-toechter.de

Ich wünsche euch eine frische und sommerliche Woche.

xoxo

Das Klimakterium beginnt bei manchen Frauen bereits mit 40 Jahren, bei anderen erst Mitte 50. Genetische und körperliche Faktoren (Gewicht, Grösse, Fettverteilung, Ernährungssituation), der gesellschaftlich-wirtschaftliche Status sowie psychische Belastungen können einen Einfluss darauf haben, wann die Wechseljahre beginnen. Wenn die Eierstöcke operativ entfernt wer

Please like & share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.