ZARA X Sommersprossen

Hallo Fashionets, wie war euer Ostern? Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern und konntet mit euere Familien geniessen.

So, heute habe ich ein sehr interessantes Thema. Was bedeutet Schönheit für euch?

Dick, dünn, dick Augenbrauen oder dünne Lippen, es spielt keine Rolle. Klar gibt es viele Sachen die wir verändern können, aber ich finde, dass Schönheit dann besteht wenn man sich wohl in der eigenen Haut fühlt.

In China es ist Momentan eine grosse Kontroverse wegen Sommersprossen.
Alle begann mit der neuen Kosmetiklinie der weltbekannten Marke ZARA. ZARA hat das chinesische Model Jing Wen für die Kampagne engagiert. Das Problem für die chinesische Bevölkerung ist, dass das Model Sommersprossen hat.

Wie viele bereits schon wissen, ist in China und auch in weitere Länder in Ostasien das Schönheitsideal einer Frau, die weisse und klare Haut hat. Flecke passen somit nicht in das Ideal hinein. Daher provozierte die Anwesenheit von Jing Wen in der Kampagne eine deutliche Reaktion unter den Nutzern des sozialen Netzwerks, wie zum Beispiel Sina Weibo eine der beliebtesten im Lande.

Seit dem Start der Kampagne sind die Chinesen verwirrt und irritiert. Einige meinten sogar, dass Jing hässlich aussieht. WAS??
Andere meinten die Marke wollte die chinesische Bevölkerung beleidigen und diffamieren. HALLO??

Natürlich weiss ich das nicht jeder Chinesin Sommersprossen hat aber ich finde die Tatsache das Jing Wen anders ist und zu ihren Sommersprossen steht wunderschön. Das ist für mich natürliche Schönheit.

Ich selber habe sehr viele Sommersprossen und ich liebe sie. Ich finde sie unglaublich schön. Ab und zu benutze ich auch Makeup, welchen die Sommersprossen teils verdecken, aber ich bin stolz auf mein Gesicht und bin froh meine „Pünktli“ zu haben. Sie machen mich und meine Schönheit aus.

Die bekannte Website „Perl Video“, hat ein Video gepostet bei dem sie den ZARA Vertreter interviewen. Dort erklärt er, dass die Kampagne für den globalen Markt ist und nicht speziell auf die Chinesen gerichtet.
Viele unterstützen den Entscheid der Marke das Gesicht von Jing nicht zu photoshoppen. Ich hätte es auch sehr schade gefunden, wenn dies gemacht werden würde. Es ist auch sehr traurig das ihr eigenes Land sie nicht akzeptiert und unterstützt.

Nun erneut die Frage vom Anfang; Was ist für dich Schönheit?

Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag!

XOXO



Please like & share:

One thought on “ZARA X Sommersprossen

  1. Danke für den Artikel! Ich liebe Sommersprossen und schminke mir manchmal sogar „Fake“ Sommersprossen ! Aber Schönheitsideale sind immer sehr eine kulturelle Frage.
    Ganz schöne Ostern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.