Pink Ribbon Charity Walk 2016

Am Sonntag 4.Setember war der neunte Pink Ribbon Charity Walk 2016  der Schweiz.

Der grosse Event war gezählt mit ca. 5000 Personen ausverkauft, Teilnehmer von 22 Kantonen waren vertreten im Stadion Letzigrund in Zürich. Alle waren dort in gemeinsamer Solidarität gegen Brustkrebs.

Brustkrebs ist die häufigste Krebsart bei schweizer Frauen und mit der Pink Ribbon Awareness Kampagne wird immer wieder auf die Wichtigkeit der Früherkennung aufmerksam gemacht. Für das soziale Engagement wurde der Pink Ribbon Charity Walk mit dem ersten Platz des Swiss Sponsorship Awards 2016 in der Kategorie Gesellschaft ausgezeichnet.

Der Tag war sehr entspannt mit vollem Programm. Die Erwachsenen haben getanzt beim Zumba Warm-up und die Kleinsten durften mit Star-Tänzer Curtis (Choreograph von DJ Bobo) eine Performance einstudieren. Die amtierenden Schweizermeister im Cheerdance «Eurodancer» beeindruckten mit einer atemberaubenden Show aus Tanz und Akrobatik. Giorgina Hauser sorgte als DJ Odile für musikalische Stimmung im Stadion.

Nach dem Lauf liessen sich Jung und Alt bei den verschiedenen Beauty Ständen verwöhnen mit einer Massage oder versuchten bei den Sponsorenständen an diversen Gewinnspielen ihr Glück.

Etliche Prominente waren dabei, unter anderem Sarah Meier, Mirjam Jäger, Irina Beller, Dominique Rinderknecht, Kiki Maeder, Denise Biellmann, Tamy Glauser (das neu Gesicht von Vivienne Westwood und ich muss hier kommentieren, sie läuft perfekt und ich bin von ihr als Fan begeistert) und viele mehr.

Tamy-GlauserIrina-Beller

Die Esprit AG war auch mit einem grossen Team dabei. Schon seit Jahren engagiert mit all seinen Mitarbeitenden sorgt sie für das Thema. „In diesem Jahr sind wir mit einer noch grösseren Gruppe als letztes am Pink Ribbon gestartet.Es war für alle eine Riesen Freude dabei zu sein und für einen guten Zwerk zu laufen“ Joahir Osman, die Filialleiterin von Esprit Store Glattzentrum.

 

Und wie alle wissen ist ein Event nicht der Erfolgen eines einzelnen, sondern eine gute Zusammenarbeiten von vielen, 2C Communication, Bank Coop, Medela, Sihlcity, Eider, Nissan, Annabelle, Radio 1 und Radio 105 um einige zu nennen und vielleicht nächstes Jahr auch mit Deiner 😉

Bin glücklich über den Erfolg des Events und werde mich vorbereiten für das nächste Jahr 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.