Monthly Archives: April 2021

DIE REINHEIT DES WASSERS, UM DEM GESICHT SCHÖNHEIT ZU VERLEIHEN

Wasser ist zu 70% in der chemischen Zusammensetzung der Haut enthalten. Es fungiert als Schutz vor vorzeitiger Alterung und Abnutzung und hält das Gewebe weich, fest, glatt und widerstandsfähig. Aber hier die Warnung: Chemische Substanzen wie Seifen und Waschmittel entziehen der Haut das Fett und beeinträchtigen den Lipidmantel, der für die Speicherung der natürlichen Feuchtigkeit… Read More


WIE SICH DER KLIMAWANDEL AUF DIE HAUT AUSWIRKT

Letzte Woche haben wir die Temperaturrekorde für diese Jahreszeit gebrochen. Mir hat es besonders gut gefallen! Aber diese Woche haben wir schon wieder niedrige Temperaturen. Ja … April, April, macht was er will.              Leider spüre ich diese ganzen Veränderungen auch an meiner Haut. Meine Gesichtshaut, Lippen und Hände werden trocken. Ja, liebe Leser: Klimaveränderungen können… Read More